Der Verein der Freu(n)de macht!

TCG auf Facebook
Unser Tennisclub ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Jens Büttner hat die Seite ins Leben gerufen und informiert Euch hier über alles Wichtige.
Stadtmeister Jörg Neles
Jörg Neles ist Stadtmeister geworden. Bei den Herren 60 besiegte er im Finale Manfred Gautsch. Wieder mal eine starke Leistung..Herzlichen Glückwunsch.
TCG Damen Cup
Das erste Damen Doppel Turnier 40+ im TCG war ein voller Erfolg. Bei angenehmem Wetter spielten 29 Damen in verschiedenen Doppelpaarungen oftmals hochklassiges Tennis, bei dem jedoch der Spaß die wichtigste Rolle spielte. Es gab selbstgemachte Kuchen, Kaffee, dazu warmes Essen aus dem Clubrestaurant uvm.. Hier ein paar Bilder der Teilnehmerinnen..
1.. 2.. 3..

Tolle Links...
VIDEO DER MONATS
Neu am 11.Juni
LOS..KLICK MAL VIDEO
...............................................
Auf Tennis.de gibt es oft tolle Live-Streams von Turnieren und alles andere rund um´s Tennis.

Anmeldeformular
Wenn Sie an einer Mitgliedschaft in unserem Tennisverein interessiert sind, dann können Sie sich das Anmeldeformular , welches sich hier als PDF-Datei öffnet, ausdrucken und uns per Post zusenden oder direkt im Club abgeben.
Clubrestaurant
Hier die Website von unserem täglich geöffnetem Clubrestaurant Graf.


Plätze geschlossen
Auf unserer Anlage sind mittlerweile alle Netze abgebaut und somit ist der Spielbetrieb für dieses Jahr beendet. Wir wünschen Euch eine schöne und gesunde Hallensaison und sehen uns im Frühjahr wieder, mit einer hoffentlich schöneren Sommersaion.
Jahreshauptversammlung
Am 14. September konnte endlich unsere, mit über 40 Mitgliedern gut besuchte Jahreshauptversammlung durchgeführt werden. Finanziell sind wir gut aufgestellt, da Austritte und Eintritte sich fast die Waage halten. Der Vorstand des TCG ist nun auch wieder komplett und stellt sich wie folgt dar:
1.Vorsitzender Wolfgang Ewers
2.Vorsitzender Thilo Bogdanski
Sportwartin Ulrike Wehling
Kassenwartin Beate Burghardt
Technischer Wart Jürgen Burghardt
Pressewart Rolf Wehling
Manfred Pakendorf ist als langjähriges Mitglied aus dem Vorstand ausgeschieden und wir bedanken uns für seine intensive Arbeit für unseren Club.

Bürozeit
ACHTUNG: Die neue Bürozeit ist jeden Montag von 16 bis 18 Uhr.
Mannschaftsbilder
Herren 40
Herren 65
Herren 60
Damen

Abschlußturnier
Bei wirklich gutem Wetter konnten wir unser diesjähriges Abschlussturnier bestreiten. 24 gemischte Teilnehmer haben miteinander Mixed gespielt und viel Spaß dabei gehabt. Schön war auch wieder die Mischung aus jung und alt, da jedesmal neue Paarungen ausgelost wurden.
Kaffee und Kuchen wurde von unseren Mitgliedern Michaela und Alfred Kretschmer gespendet und in der" Halbzeit " genossen. Nach dem Turnier rundete ein gemeinsames Essen den schönen Tag ab. So konnten wir mit guter Laune die Saison beschließen.
Für die kommende Saison 2021 sind wieder solche Turniere geplant und wir hoffen, dass der Zuspruch genauso gut ausfallen wird wie in diesem Jahr.

Medenspiele
Hier alle Info´s von unserem TCG auf der nuLiga Seite.
Eichenschild 2020
Auch in diesem August wurde wieder das beliebte Traditionsturnier Eichenschild ausgespielt. Der TC Süd gewann souverän, aber direkt dahinter konnten sich unsere Grunewalder platzieren, vor Rahm und Mündelheim. Unsere Mannschaft stellte den jüngsten und ältesten Teilnehmer, wie ihr auf diesem Bild sehen könnt. Mit Klaus Scholten und Heinz Arnst trat auch das älteste Doppel an und diese Beiden sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil vom Eichenschild.